header banner
Default

Die Hausassistentin 20227 hat Änderungen unter der Haube


Table of Contents

    Monatlich gibt es neue Updates für die Smart-Home-Plattform Home Assistant. Die haben wir euch schon häufiger vorgestellt und über ihre Neuerungen berichtet. Läuft auf nahezu beliebiger Hardware vom Docker-Container bis hin zum Raspberry Pi. Derzeit werkelt man auch an der Umsetzung von Matter und Thread. Für den Juli hat man nun bekannt gegeben, mit welchen Neuerungen Release 2022.7 um die Ecke kommt. Man hat sich hier vorrangig auf Veränderungen unter der Haube fokussiert.

    So soll die Stabilität und Performance weiter steigen. Das unterstreicht man in diesem Monat, da man da wohl große Fortschritte vollzogen hat. Home Assistant wird nun auf Python 3.10 ausgeliefert, was einen gewissen Leistungsschub mitbringt. Auch für das HomeKit Accessory Protocol (HAP) setzt man auf eine bessere und schnellere Verschlüsselungsmethode. Davon profitiert die HomeKit-Integration, aber auch die für den Apple TV – man sei da nun bereit für iOS 16.

    Profitieren soll vom Update auch die Z-Wave-Integration. Da lassen sich ab sofort Z-Wave-Geräte direkt über den Home Assistant mit einem Update bespielen. Für die Anbindung diverser Wetterdienste lassen sich die gewünschten Maßeinheiten für die Wetterdatenpunkte voreinstellen. Im Verlauf von Geräten und Entitäten kann man fort filtern. Da man sich eher auf Verbesserungen unter der Haube konzentrierte, bleiben große, neue Funktionen aus.

    Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

    Sources


    Article information

    Author: Brent Garcia

    Last Updated: 1704099841

    Views: 1474

    Rating: 4.6 / 5 (94 voted)

    Reviews: 85% of readers found this page helpful

    Author information

    Name: Brent Garcia

    Birthday: 1940-12-19

    Address: 84091 Martin Inlet Apt. 315, Lake Lukeshire, WY 17902

    Phone: +4053595393454948

    Job: Article Writer

    Hobby: Beekeeping, Mountain Climbing, Backpacking, Cooking, Chocolate Making, Painting, Chess

    Introduction: My name is Brent Garcia, I am a candid, important, accomplished, unswerving, irreplaceable, receptive, apt person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.